head-pubA.jpg

Initiative für künstlerische Lebensgestaltung
Martina Fuchs

Terrassenstraße 7, 36041 Fulda

Ihr Ansprechpartner: 

Frau Martina Fuchs

Telefon: 0661 / 9 52 96 49

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.martinafuchsfulda.de

 

Wir stellen uns vor:

Als freiberufliche Einzelanbieterin und künstlerische Begleiterin kooperiere ich mit Firmen, Vereinen und anderen Netzwerkpartnern. Meine individuell konzipierten Angebote für Personen mit speziellen Bedürfnissen (Menschen mit Behinderung, Menschen im Alter, auch mit eingeschränkter Alltagskompetenz) sind kontinuierlich (z.B. Offenes Atelier) und/oder temporär (Projektarbeiten). Die künstlerische Begleitung sehe ich als sinnvolle Erweiterung der Unterstützungsangebote für Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen.

Einzugsgebiet:

Stadt Fulda 

Betreuungsangebote:

Ich organisiere Kunstprojekte und entwickle Gruppenangebote wie, mobiles Atelier, experimentelle Schreibwerkstatt oder themenbezogene Workshops (z.B. Märchen). Gerade für Menschen, die von Demenz oder Aufgaben- und Kompetenzverlust betroffen sind, bietet die Kunst Möglichkeiten zu Begegnungen ohne Perfektionsansprüche und öffnet Kommunikationswege auch jenseits von Rationalität und Sprache.

 

Aa Aa+
<<  zurück zur letzten Seite

Ihr Ansprechpartner:

Pflegestützpunkt
Landkreis Fulda
Herr Martin Kersting
Telefon: 0661 / 6006-8782
E-Mail: Martin.Kersting
@landkreis-fulda.de

Internet:
pflegestuetzpunkt-fulda.de

Termine & Veranstaltungen:
für pflegende Angehörige und betroffene Personen

Demenzangehörigengruppe im Bürgerzentrum, Aschenbergplatz 16 - 18, Fulda: Nächstes Treffen am 21.10.2021, 17.30 Uhr. Info und Anmeldung bei Martin Kersting, Tel. 0661/6006-8782.

Ebersburg: Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz, monatliches Treffen am 3. Montag des Monats, Generationentreff Alte Post, Am Gericht 3, 36157 Ebersburg-Weyhers, mit Christiane Hack (Alltags- und Demenzbegleiterin), Gruppe 1 (mit Betreuung der Erkrankten) 15:15- 17:15 Uhr, Gruppe 2 (nur pflegende Angehörige) 17:30 – 19:00 Uhr. Info und Anmeldung unter 06654-9175090 oder 0151-41412715.

 

Info für die Mitglieder:  

Der 4. Demenz-Info-Tag wird wegen Corona auf den 26. März 2022 verschoben.



 

 

 

 

 
> Weitere Infos und Kontakt

> Alle Termine

– Rat und Hilfe für Menschen mit einer Demenzerkrankung und deren pflegende Angehörige –
Das DemenzForum-Fulda ist eine Initiative von der Stadt und dem Landkreis Fulda